News: Kenzo lanciert Lifestyle Brand K3 für Innenausstattung

Kenzo Takdada feiert mit der K3 Lifestyle Brand sein Comeback in der Designwelt - Statt Mode bietet der japanische Stardesigner nun hochwertiges Interieur 

Kenzo k3, nachhaltige moebel
Quelle & Copyright by K3

Autor: July Becker

  • Der Kenzo Gründer, Kenzo Takdada, lancierte neue Interior Marke unter dem Namen K3
  • K3 umfasst Möbel, Tapeten und Keramik sowie Textilien und Teppiche
  • Dualismus japanischer sowie westlicher Einflüsse
Kenzo hat K3 (K三), eine Lifestyle Marke für luxuriöse und zeitlose Innenausstattung, lanciert. Bereits vor über 21 Jahren verabschiedete Kenzo Takada sich von der schnelllebigen Modewelt. Nun pausiert der im Herzen französische Japaner seinen Ruhestand und kehrt mit stolzen 81 mit einer neuen Kollektion zurück. Nun allerdings nicht mehr als Mode-, sondern als Interieur-Designer. In den vergangenen Jahren hat der Japaner seine neue Lifestyle-Marke namens K3 aufgebaut. Kenzo
Kenzo Takada, Jonathan Bouchet Manheim & Engelbert Honorat (Quelle & Copyright by K3)

K3 vereint westliche und japanische Design-Einflüsse

Die Zahl drei wird in japanischen Schriftzeichen mit drei horizontalen Linien geschrieben und verkörpert so die interkulturellen Ambitionen des Unternehmens: K三. Angespielt wird einerseits auf den Dualismus japanischer sowie westlicher Einflüsse, die sich in den Produkten von K3 wiederfinden. Japanisch minimalistisch und pur, aber mit luxuriösen und farbenfrohen Materialien. Außerdem nimmt der Name Bezug auf das internationale Team von K3: Kenzo Takada hat sich Jonathan Bouchet Manheim als Managing Partner sowie Engelbert Honorat als Creative Assistant mit an Board geholt.

Kenzo wagt sich mit der Lifestyle-Marke K3 an zeitloses Interior-Design

kenzo
Quelle & Copyright by K3
Anstoß für seine neue Kenzo Lifestyle Kollektion hat der Designer besonders darin gefunden, dass er nach eigenen Aussagen zu früh in den Ruhestand gegangen ist. Allerdings hat er mit der Modewelt endgültig abgeschlossen. Mit seiner neuen Interiorbrand will er nun Dinge designen, die zeitloser sind als Kleidung. Außerordentliche Designs von hoher Handwerkskunst ganz im Sinne des "Art de Vivre" - französische Lebensart. Die Kollektion von K3 umfasst drei Themen, die sich vor allem in der Farbkombination widerspiegeln:
  • "Shogun": Schwarz und Weiß im Vordergrund
  • "Sakura": Pastelltöne und Goldfarben
  • "Maiko": Plakativen Rot- und Rosa-Tönen.
Ob Möbel, Tapeten, Keramik, Teppiche, Bettwäsche oder Haushalts- sowie Badetextilien. Über die KENZO Lifestyle Kollektion K3 werden über 300 Pieces vertrieben. Während bereits einiges auf der Maison et Objet in Paris präsentiert wurde, soll die Eröffnung mehrerer Showrooms in Mailand, New York sowie London folgen.
BRAND-GUIDE

NEWSLETTER
ANMELDUNG

Immer informiert über die neuesten Lifestyle Trends, Architektur, Design & Interior, sowie aktuelle Technologien rund um Nachhaltigkeit.

[ninja_form id=3]

Verwandte Themen
Planthroposcene title
Urban Jungle – Alles rund um den Planthroposcene Trend Was ist Planthroposcene? Ein Plädoyer für den Einzug der Natur in kontemporäre Innenräume für mehr...
vegan wohnen
Vegan wohnen: So funktioniert ethisches Interior Design Wie kann man stilvoll und vegan wohnen? Wir präsentieren die besten Tipps sowie die Top-Marken für eine Einrichtung,...
Interior Design
Die schönsten Textilien für nachhaltige Möbel Nachhaltige Möbel aus natürlichen Stoffen und Materialien. Baumwolle, Seide, Hanf und Kunstleder. Wir zeigen die...