New Heritage Festival – Buy things that matter

Festival für Manufakturprodukte und zeitloses Design - Rückblick einer gelungenen Veranstaltung

New Heritage
Bildquelle und Copyright by New Heritage

In diesem Jahr fand die Messe unter dem Motto "buy things that matter" statt. Im Mittelpunkt: die hochwertigen, zeitlos schönen und oftmals handgemachten Waren kleiner und großer Manufakturen.

Unter dem Motto bot die New Heritage die einmalige Gelegenheit für Endkonsumenten und Retailer, einzigartige Produkte zu entdecken, in den direkten Austausch mit den Herstellern zu treten und an den zahlreichen Workshops und Vorträgen teilzunehmen.

Neben Endkonsumenten wurden auf der New Heritage auch vermehrt Besucher aus dem B2B Bereich angetroffen. Die New Heritage bietet dem Veranstalter die Möglichkeit, direktes Feedback der Endverbraucher einzuholen und die Reaktionen auf  die Produkte zu testen.  Die insgesamt acht Workshops und Vorträge waren in diesem Jahr besonders gut besucht.

BRAND-GUIDE

Zu den Highlights zählten unter anderem der Vortrag "Möbel restaurieren" von Stephan Beek (Unicum Krefeld), der Workshop "Fabriklampen Gold patinieren" der WDR Upcycling-Expertin Stefanie Treiber, in dem alten Fabriklampen mithilfe von Gold- und Kupferpatina ein zweites Leben geschenkt wurde, und der "Trashtalk" der Blockblocks Rhein Cleanup-Organisatorin Victoria Blocksdorf, die wertvolle Informationen rund um das Thema Plastikvermeidung gab.

Das New Heritage Festival kehrt am 09. & 10. Mai 2020 in seine Heimatstadt München zurück und findet erstmals nicht auf der Praterinsel, sondern im Zenith und Kohlebunker statt. Die neue Location wird dem Platzanspruch gerecht und bietet die Chance, das Festival für noch mehr Besuchergruppen zu öffnen.

Die Veranstalter planen, auch Lifestyle-Brands mit Heritage-DNA sowie nachhaltige Labels, die großen Wert auf die faire und ökologische Herstellung ihrer Produkte legen, in die New Heritage zu integrieren.

NEWSLETTER
ANMELDUNG

Immer informiert über die neuesten Lifestyle Trends, Architektur, Design & Interior, sowie aktuelle Technologien rund um Nachhaltigkeit.

[ninja_form id=3]

Verwandte Themen
nachhaltiges Design
Nachhaltiges Design kombiniert Ästhetik und Verantwortung  Junge Designer verbinden moderne Konzeptionen mit nachhaltigen Kriterien und immer mehr Traditionshäuser ziehen nach...
kenzo
News: Kenzo lanciert Lifestyle Brand K3 für Innenausstattung Kenzo Takdada feiert mit der K3 Lifestyle Brand sein Comeback in der Designwelt - Statt Mode bietet der japanische...
Pent Luxus Home Gym
Luxus Home Gym: Zuhause trainieren mit Stil Auch die Trainingsmöglichkeiten haben sich in den vergangenen Monaten nach Hause verlagert. Doch nicht nur in Zeiten...