Wehlers

In Partnership mit Iconic Awards: Innovative Interior

Möbel für einen guten Zweck: Das möchte Wehlers Design mit Möbeln aus recycelten Materialien schaffen. Mit seinem Stuhl R.U.M gewinnt das Unternehmen den Iconic Award 2021: Innovative Interior.

Wehlers Design

Design Story

Designer

 C.F. Møller Design


Winner Produkt

R.U.M. Dining Chair


Design Merkmal

Modern, filigran, zeitgemäß

Sustainability:

  • Der R.U.M Stuhl besteht aus nur zwei Materialen: recycelten Fischernetzen sowie recyceltem Stahl
  • Eigens entwickeltes ECO-System hilft alle Materialien wiederzuverwenden und die Materialqualität zu erhalten
  • Wehlers ist ein B-Corp-zertifizierte Möbelmarke und erfüllt somit strenge Nachhaltigkeits-Anforderung
  • Ausschließliche Verwendung von Ozeanplastik für das Recycling-Material

Wehlers Design

Markenphilosophie

Wehlers steht für skandinavischen Minimalismus

Das Unternehmen gestaltet seine Produkte getreu dem Motto: Die Welt braucht nicht noch mehr Designermöbel - aber sie braucht mehr Optionen für bewussten Konsum. Dabei folgt Wehlers der dänischen Tradition, wonach alle Materialien respektvoll behandelt und verarbeitet werden sollen.

R.U.M. Chair - Mit Re-Used-Materials ist der Name Programm

Mit seiner R.U.M.-Reihe (Re-Used Materials) präsentiert das Unternehmen einen Stuhl, der zu 100 % aus Ozeanplastik und recyceltem Stahl besteht. Das Design ist dabei gekennzeichnet vom skandinavischen Minimalismus - originell und jung, zeitgemäß für Co-Working und Homeoffice.