UNSERE WERTE

New Luxury verbindet bewusste Konsumenten und Marken mit ideellen Werten. Haus von Eden versteht sich als Intermediär zwischen genau diesen Konsumenten und Unternehmen. Basis für die Kommunikation bilden unsere 17 Nachhaltigkeitskriterien. Sie wurden von der UN Agenda 2030 abstrahiert und verkörpern positives Engagement rund um Soziales, Ökonomie & Ökologie.

TRANSPARENZ

Transparenz & Kommunikation, vor allem über den unternehmerischen Beitrag zu einer nachhaltigen Entwicklung

Haus von Eden, src
Haus von Eden, Transparente Lieferkette
  • csr

INNOVATION

Förderung von Forschung & Entwicklung sowie Berücksichtigung nachhaltiger Aspekte im Innovationsprozess

Haus von Eden, Innovation
Haus von Eden, UN Agenda 2030, Unsere werte, Nachhaltigkeit, Nachhaltig leben, Nachhaltiger Luxus, Innovation
Haus von Eden, UN Agenda 2030, Unsere werte, Nachhaltigkeit, Nachhaltig leben, Nachhaltiger Luxus, Innovation

FAIR

Wahrung der Menschenrechte, Nulltoleranz für Kinderarbeit, Garantie fairer Löhne und Arbeitsbedingungen

Haus von Eden, Menschenrechte
Haus von Eden, Gerechte Löhne
  • faire arbeit

RESSOURCEN ERHALTEN

Schonung natürlicher Ressourcen & Ökosysteme, Tiere schützen & die Biodiversität unseres Planeten erhalten

Haus von Eden, Natürliche Ressourcen
Haus von Eden, Tierschutz
Haus von Eden, Vegan
Haus von Eden, Biodiversität
  • ressourcen schonen
Haus von Eden, UN Agenda 2030, Unsere werte, Nachhaltigkeit, Nachhaltig leben, Nachhaltiger Luxus, Innovation
Haus von Eden, UN Agenda 2030, Unsere werte, Nachhaltigkeit, Nachhaltig leben, Nachhaltiger Luxus, Innovation

RECYCLING &
WIEDERVERWENDUNG

Stoffe wiederverwenden &
-verwerten sowie Abfälle zur Entsorgung minimieren

Haus von Eden, Recycling

EMISSIONSARM

Einsatz Erneuerbarer Energien, keine Schadstoffe in Produkten & Produktion sowie den CO2-Footprint reduzieren

Haus von Eden, C02 Reduktion
Haus von Eden, Erneuerbare Energien
Haus von Eden, Keine Schadstoffe
  • eco
Haus von Eden, UN Agenda 2030, Unsere werte, Nachhaltigkeit, Nachhaltig leben, Nachhaltiger Luxus, Innovation
Haus von Eden, UN Agenda 2030, Unsere werte, Nachhaltigkeit, Nachhaltig leben, Nachhaltiger Luxus, Innovation

GESUNDHEIT

Die psychische und physische Gesundheit der Menschen priorisieren

Haus von Eden, Work-Life-Balance
Haus von Eden, Ernährung
  • work life balance

PHILANTROPIE

Gutes tun, die Gemeinschaft fördern und soziale Verantwortung übernehmen

Haus von Eden, Philanthropie
Haus von Eden, Philanthropie
  • philanthropie
Haus von Eden, UN Agenda 2030, Unsere werte, Nachhaltigkeit, Nachhaltig leben, Nachhaltiger Luxus, Innovation
nachhaltig leben

FORSCHUNG & WISSENSCHAFT

Das Zeitalter 4.0 und die rasante Digitalisierung stellen sowohl Unternehmen als auch Konsumenten vor neue Herausforderungen. Hierbei ist die Bedeutung der Forschung nicht zu vernachlässigen. Das menschliche Verhalten wird weltweit erforscht und analysiert. Die Ergebnisse sind von großer Bedeutung, denn sie dienen als Orientierung, in einer Welt in der Informationen inflationär vorhanden sind. Durch eine enge Zusammenarbeit mit Forschungsinstituten stellt Haus von Eden Unternehmen und Konsumenten tiefgreifende Informationen über die neuesten nachhaltigen Entwicklungen zur Verfügung.

Folgende Siegel werden u.a. akzeptiert
Allgemein: Cradle to Cradle, EU Bio, Fair Trade International, FSC, Rainforest Alliance, Vegan
Textil: Eco Label EU, Fair Wear Foundation, Global Organic Textile Standard, IVN Naturleder, Woolmark
Architektur: Nachhaltiges Bauen, LEED, Breeam