#TOGETHERBAND

UN-Ziele fördern | Upcycling Material | 100% wohltätig

Die #TOGETHERBAND Kampagne wurde von der britischen nachhaltigen Lifestyle Marke BOTTLETOP in Kooperation mit wohltätigen Vereinen initiiert. Freundschaftsarmbänder in trendigen Farben aus Upcycling-Material repräsentieren die 17 UN-Ziele für nachhaltige Entwicklung. So werden Menschen auf kreative Weise in Entwicklungsfragen miteingebunden. 100 % der Erlöse gehen an Projekte, die die UN-Ziele fördern.

POSITIVE ENGAGEMENTS

#Togetherband
#Togetherband, Nachhaltigkeit unterstuetzen

#TOGETHERBAND - NACHHALTIGKEIT

Statement Freundschaftsarmband

Die Initiative wurde am World Earth Day 2019 von der nachhaltigen britischen Lifestyle Marke BOTTLETOP gegründet. In Zusammenarbeit mit der UN Foundation, dem WWF-UK, Project Everyone, to.org, Global Citizen und dem Gründungspartner UBS. Freundschaftsarmbänder in 17 Farben repräsentieren die 17 UN Sustainable Development Goals (SDGs, Ziele für nachhaltige Entwicklung) und sollen den Dialog über Entwicklungsfragen fördern.

Upcycling aus Ozean-Plastik und Humanium Metall

Jedes Armband besteht aus Upcycling-Ozeanplastik und einer Humanium-Metallspange. Für jedes verkaufte Armband wird 1 kg Plastik aus dem Meer entfernt, wodurch die Ozeane gereinigt werden. Das Metall der Humanium-Spange besteht zudem aus beschlagnahmten illegalen Schusswaffen und soll dadurch einen neuen positiven Zweck gewinnen. Die eingesetzten Farbmittel sind außerdem nach Oeko-Tex Standard 100 zertifiziert. Die Bänder sind von Frauen in Nepal handgefertigt, die weit überdurchschnittliche Gehälter erhalten.

1 Milliarde Menschen im Dialog

Ziel ist es 1 Milliarde Menschen weltweit für die UN Sustainable Development Goals zu begeistern. Die Freundschaftsarmbänder humanisieren die 17 Ziele auf kreative Weise, jedes Armband steht für jeweils ein SGD. Bei dem Kauf eines Bändchens wird ein weiteres für einen Freund mitgeliefert. 100% der Erlöse gehen an Projekte, die die UN-Ziele fördern.

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