Taschen

Designertaschen aus veganem, nachhaltigen und Bio Leder. Diese zeitlosen Klassiker und It-Pieces sind kompromisslos hochwertig und umweltfreundlich.

ALEXANDRA SVENDSEN
Alexandra Svendsen

100% deutsches Bio Naturleder | Made in Germany | Faire Entlohnung

nachhaltige tasche
BEEN London

Zero Waste, Materialinnovation, Londoner Handwerk

jerome studio
JÉROME STUDIO

Bio-Leder, Made in Germany, Verzicht auf Plastik

nachhaltige tasche
Nicasconcept

Exklusiv, Kreativ, Handmade

RvdW
Ruigrok van der Werven

Pflanzlich gegerbtes Leder, Made in Italy, New Clean-cut Design

stelar
Stelar

Handgewebte Taschen, Balinesische Handwerkskunst, 100% rückverfolgbar

studio gyzell
Studio Gyzell

Nachhaltiges Leder, Individueller Look, Partner Linda Foundation 

TASCHEN

An sich lieben wir sie alle: Die Designer Tasche. Sei es eine Clutch, Baguette Bag, Shopper in klassischem Schwarz oder doch einer aufregenden Farbe. Ganz egal. Mit steigender  Aufmerksamkeit für Umwelt- sowie Tierschutz gibt es allerdings eine essentielle Forderung. Und zwar veganes Leder, nachhaltiges Leder oder Bio Leder für den neuen Designer Liebling.

Unser Brand Guide präsentiert erlesene High-End Marken für Designertaschen, die modernes sowie klassisches Design mit nachhaltigen und ethischen Commitments vereinen. Seien sie handgefertigt in Deutschland oder traditionell produziert in Italien. Unsere exklusive Selektion an Designer Taschen entspricht sowohl Kriterien der Ästhetik als auch des Umwelt- Tier- und Menschenschutzes.

Fashionrevolution: Veganes Leder für Designer Taschen

Dafür etablieren nachhaltige Marken für Designertaschen CO2 neutrale Produktionswege, minimieren Wasser- und Energieverbrauch, verkürzen Lieferketten und greifen auf innovative Wege zur Imitation von Leder zurück. Unter dem Anspruch vollkommender Transparenz. Beispielsweise wird veganes Leder wie Piñatex oder MuSkin aus Abfällen der Obst- und Gemüseindustrie hergestellt. Haptisch, funktional sowie optisch unterscheiden sich Designer Taschen aus veganem Leder dabei nicht von der traditionellen Varianten – sind dafür aber umwelt- und tierschützend. Win Win.

Auch en vogue: Designertaschen aus nachhaltigem Bio Leder

Auch pflanzlich gegerbtes Bio Leder ist ein geeignetes Material für Designer Taschen, die hochwertig, High-Fashion und nachhaltig sind. Diese haben nämlich eine weitaus bessere Umweltbilanz als klassische It-Pieces. Unter dem kompromisslosen Anspruch der Ästhetik kann die persönliche Kollektion an Designertaschen so guten Gewissens erweitert werden. Welche Marken sich besonders gut dafür eignen, entdecken Sie hier.