LABORATORY PERFUMES

Vegan & Cruelty free | Lokale Produktion in UK | Recycelte Verpackung

Die Duftherstellung ist bei Laboratory Perfumes eine Mischung aus Innovation und Tradition. Jedes der fünf Eau de Toilette wird aus Blumen, natürlichen Ölen und Kräutern kreiert. Die Düfte sind vegan und werden unter sozial fairen Bedingungen lokal in Großbritannien produziert.

POSITIVE ENGAGEMENTS

LABORATORY PERFUMES - NACHHALTIGKEIT

Individuelle Duft wie in der Natur

Jeder Duft wurde so formuliert, dass er erst bei Interaktion mit der Haut seine volle Wirkung entfaltet und entwickelt. Sie sind somit einzigartig bei jedem Träger und verändern wie Blumen ihre Note über den Tagesverlauf. Frei von Konservierungsstoffen, Zusatzstoffen und nicht nachhaltigen Substanzen.

Natürliche Inhaltsstoffe

Gründer Aaron Firth stammt nicht aus der traditionellen Parfümindustrie, sondern hat einen eher unkonventionellen Weg eingeschlagen. Er kehrt bei der Duftkreation auf das Wesentliche zurück: natürliche Inhaltsstoffe inspiriert von aromatischen Botanicals seiner Heimat Großbritannien. Hierbei werden bei der Herstellung der Parfüms Inhaltsstoffe ohne tierischen Ursprung verwendet und sind somit vegan. Außerdem wird für die Duftkerzen wird bis auf eine Ausnahme Paraffinwachs genutzt.

Umweltbewusst auf ganzer Linie

Bei Laboratory Parfums wird auf eine umweltfreundliche und transparente Lieferkette geachtet. Aus diesem Grund ist sie klein, überschaubar und wie die Produktion selbst ausschließlich in der UK angesiedelt. Außerdem besteht das Verpackungsmaterial überwiegend aus recycelten und nachhaltig beschafften Ressourcen.

EnglishGerman