ENRICO CINZANO MARONE

Star Designer | Art Pieces | Lokales Handwerk

Der Star Designer definiert den wahren Luxus in Form eines giftfreien, naturbezogenen und nachhaltigen Lifestyles. Seine Werke zielen darauf ab, kunstvolles Design mit der Natur in Einklang zu bringen.

POSITIVE ENGAGEMENTS

enrico cinzano
Enrico Cinzano

ENRICO CINZANO MARONE - NACHHALTIGKEIT

Intergenerational Design

Die Designobjekte von Enrico Cinzano Marone vereinen Funktionalität, Ästhetik, Langlebigkeit und lokale Handwerkskunst. Dabei möchte Cinzano die Menschen daran erinnern, dass handgefertigte und hochwertige Möbel über mehrere Generationen existieren können.

Verwendung von recycelten Materialien

Seine Designer Stücke sind Unikate, die von der Natur inspiriert sind und die Arbeit lokaler Handwerker und natürlicher Materialien widerspiegeln. Für die Langlebigkeit seiner Produkte findet er regionale & recycelbare Materialien aus aller Welt, wie Holz, Metall, Glas und Leder. Nicht selten durchforstet Cinzano hierfür Schrottplätze und Fabriken nach unerwarteten Schätzen.

Handwerkskunst im Einklang mit der Natur

Mit Hilfe von lokalen Handwerken kreiert er daraus kunstvolle und luxuriöse Möbel. Handgefertigt in Italien, den USA, Großbritannien und China, nach hohen ethischen und qualitativen Standards. Zur Zeit arbeitet er daran, ein ganzes Haus so effizient und effektiv wie möglich zu bauen und dabei alle Aspekte der Natur mit einzubeziehen.

Datenschutz-Einstellungen