CAPOLAVORO
2nd Life-Cycle Gold | Produktion durch erneuerbare Energie | Made in Germany
Capolavoro ist mehr als eine deutsche Schmuckmanufaktur – es ist ein Familienbetrieb mit Charakter, Werten und Visionen. Transparenz, Wertschätzung, Nachhaltigkeit und Kreativität bilden dabei das Grundfundament. Neben den beiden Gründern Gerhard und Andrea Fritsch arbeiten mehrere Familienmitglieder sowie die Kinder der Familie Fritsch am Erfolg des Unternehmens. Capolavoro kreiert Schmuckkreationen aus edlen Materialien mit Sinn für Ästhetik und Handwerkskunst.
POSITIVE ENGAGEMENTS
- TRANSPARENTE LIEFERKETTE Informationstransparenz über Geschäftsmethoden der Lieferanten
- FAIRE ARBEIT
Förderung fairer Arbeitsbedingungen und keine Kinderarbeit - MADE IN EUROPE
Herstellung und Produktionsstätte in Europa - NATÜRLICHE RESSOURCEN
Schonender Einsatz nachhaltiger & nachwachsender Rohstoffe - RECYCLING
Reduktion von Abfällen durch Wiederverwendung- und verwertung - ERNEUERBARE ENERGIEN
Reduktion des Energieverbrauches & Einsatz Erneuerbarer Energien - WORK-LIFE-BALANCE
Balance zwischen Arbeits- und Privatleben fördern - HERITAGE
Erhalt von Tradition, Handwerkskunst und Kultur - PHILANTROPIE
Förderung wohltätiger Zwecke & der Gemeinschaft
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CAPOLAVORO - NACHHALTIGKEIT
Handwerk made in Germany
In Inning am Ammersee bei München wird die Philosophie des Meisterwerks ausgelebt. Als einzige bayrische familiengeführte Schmuckmanufaktur übernimmt Capolavoro die Verantwortung, das Bewusstsein für Nachhaltigkeit in der Schmuckbranche zu steigern. Kunden und Juweliere dürfen in der Manufaktur und im Showroom vor Ort hinter die Kulissen der nachhaltigen Luxus-Produktion schauen.
Umweltschonende Ressourcen
Das Gold der Schmuckstücke stammt ausschließlich aus 2nd Life-Cycle Gold, also recycelten Edelmetallen, zur Schonung natürlicher Ressourcen. Edelsteine und Diamanten werden von Fair Trade Minen bezogen. Die für die Produktion benötigte Energie stammt zu 100% aus eigenen Sonnenkollektoren und die Produkte sind Made in Germany.
Soziales Engagement
Das Unternehmen spendet regelmäßig Teile des Gewinns für gute Zwecke, unter anderem zur nachhaltigen Förderung von endlichen Ressourcen. Capolavoro zeigt, wie Traditionsunternehmen mit Kreativität und verantwortungsvollem Handeln in der Luxusbranche erfolgreich sein können.