Lovorika London-Gründerin verrät worauf es beim Parfümkauf ankommt

Die Erfinderin des einzigartigen und natürlichen Dry-Oil-Parfum verschafft Einblicke in die Hintergründe der Parfümindustrie

Premium Partnership

Lovorika
Daphna Rowe Founder Lovorika London

Bei uns klärt  Daphna Rowe die Gründerin von Lovorika London über schädliche Inhaltsstoffe in Parfüms auf und enthüllt das Geheimnis ihres Dry Oil Parfum.

Was ist bedeutet für Sie "Fast Parfum"?

Fast Parfum ist wie Fast Fashion - wenn sich das Duftunternehmen mehr um seine Umsätze, als um die Ethik seiner Produkte kümmert. Heutzutage verwenden fast alle Dufthäuser synthetische Stoffe. Die Verwendung von synthetischen Stoffen steht meiner Meinung nach für Fast Parfum, weil es für unsere Gesundheit und die Umwelt schädlich ist. Sie sind jedoch bei der Parfümherstellung bevorzugt im Einsatz, weil sie weitaus billiger als natürliche Duftstoffe sind. Das Problem ist, dass die Duftindustrie selbstreguliert ist, sodass es keinen richtige Überwachung oder Verantwortlichkeit gibt.

Wie unterscheidet sich Lovorika von konventionellen Parfüm-Marken?

Wir unterscheiden uns auf mehrere Weisen:

  • Erstens sind wir von der Quelle bis zur Flasche völlig transparent. Wir zeigen jeden einzelnen Inhaltsstoff, den wir verwenden, anstatt geheime Chemikalien hinter nebulösen Begriffen zu verbergen.
  • Wir prüfen zudem sorgfältig die Herkunft unserer Rohstoffe. Da wir natürliche Zutaten verwenden, stellen wir sicher, dass unsere Inhaltsstoffe nachhaltig und ethisch einwandfrei sind. Dies bedeutet einfach Tierschutz, wir sind nämlich ein veganes Unternehmen, und keine Schädigung der Umwelt durch illegale Ausbeutung natürlicher Ressourcen.
  • Die Zirkularität ist uns außerdem sehr wichtig. Verbraucher können ihre genutzten Flaschen zu uns zurücksenden. Sie erhalten dafür einen 10% Gutschein für ihren nächsten Einkauf.
  • Schließlich sind wir das einzige Dufthaus, das einen Trockenöl Träger für eine Parfüm-Spray verwendet. Das ist unser Dry Oil Parfum.

Was verbirgt sich hinter Lovorikas Dry Oil Parfum und warum ist es nachhaltiger?

Die meisten Düfte werden entweder auf Alkoholbasis, der ungesund für die Haut ist, oder auf Ölbasis, die oftmals von Kunden als zu fettig empfunden wird, hergestellt. Unser innovatives Trockenöl-Parfüm-Spray ist eine Bio-Alternative, die von Eco-Cert zertifiziert wurde. Es verbindet die Vorteile eines Öls, welches gesünder für die Haut ist, mit der einfachen Anwendung und Taktilität eines Sprays.

Synthetische Düfte und Parfüms auf Basis von Alkohol verwenden Petrochemie, die sich in der Umwelt nicht leicht abbauen lassen. Sie wurden nachweislich in Fischen und anderen Meereslebewesen gefunden und werden dabei in dem Fett der Tiere gespeichert. Da sowohl unser Duft als auch unser Trägerstoff zu 100% natürlich sind, ist er zyklisch im Einklang mit der Natur.

lovorika

Copyright by Lovorika London

Worauf sollen Konsumenten beim Parfümkauf achten?

  • Transparente Inhaltsstoffe: Jedes Produkt (Parfüms, Schönheitsprodukte, Reinigungsprodukte usw.), in dem die einzelnen Inhaltsstoffe als „Parfüm“ oder „Duft“ ausgezeichnet werden, sind nicht transparent. Dahinter können sich bis zu hunderte toxischer Chemikalien verbergen, die gesundheitsschädigend sein können. Dazu gehören mögliche Geburtsfehler bei Schwangeren, Störungen des Zentralnervensystems, Hormonstörungen, Reizungen der Atemwege und allergischen Reaktionen.
  • Kein Alkohol Denat: Der Inhaltsstoff „Alkohol denat“ bedeutet „denaturierter Alkohol“. Dies ist der Alkohol der Parfümindustrie und kennzeichnet Alkohol, der nicht zum Verzehr geeignet ist - sogenannter vergällter Alkohol. Es werden dem Alkohol gewisse Chemikalien zugesetzt, damit er nicht konsumiert werden kann. Die Haut ist jedoch unser größtes Organ und isst und trinkt diesen Alkohol. Die Chemikalien gelangen dadurch in unseren Blutkreislauf.
  • INCI-Nummer prüfen: Wenn der Verbraucher ein Naturprodukt möchte, kann er feststellen, ob ein Produkt tatsächlich natürliche Stoffe enthält, wenn diese in den Inhaltsstoffen unter ihrem INCI-Namen aufgeführt sind. Dies ist der botanische Name der Zutat. Wenn eine Marke einen natürlichen Inhaltsstoff verwendet, muss dieser rechtlich unter seinem botanischen Namen aufgeführt sein.

Was ist die Aspiration von Lovorika?

Wie jedes Unternehmen wollen wir natürlich Produkte verkaufen. Dabei konzentrieren wir uns allerdings auch stark auf die Bildung unserer Konsumenten. Wir glauben, dass Verbraucher das Grundrecht haben, zu wissen, was in ihrem Parfüm enthalten ist, damit sie bewusste Entscheidungen treffen können. Der Duft ist eine sehr persönliche Sache. Einige Menschen lieben Lovorika, andere nicht.

Egal, ob Sie sich für unsere Düfte entscheiden oder nicht, wir möchten eine Informationsquelle sein. Aus diesem Grund haben wir auf unserer Webseite den Abschnitt Transparenz erstellt. Dort stellen wir mit fundiertem Hintergrundwissen die Vor- und Nachteile synthetischer Stoffe und Naturstoffe gegenüber. Je mehr Verbraucher sich bewusst sind, wie giftig moderne Düfte sein können, desto mehr suchen nach gesunden und ethischen Alternativen wie Lovorika.

Was hat Sie dazu inspiriert Lovorika zu gründen

Ich hatte eine schwere allergische Reaktion, die zu einem Notfall im Krankenhaus führte. Sie versorgten mich mit Steroiden, um die Symptome zu lindern. Offensichtlich konnte ich aber nicht für den Rest meines Lebens von Steroiden leben - und die Quelle der allergischen Reaktion war unklar. Auf Empfehlung besuchte ich einen lokalen chinesischen Heilkundler. Nach einigen Kräutertees und Akupunktur verschwanden meine Symptome.

Dies inspirierte mich dazu, mich mit der Kräuterkunde zu befassen, was mich zu meinem Studium der Aromatherapie führte, was mich wiederum zur natürlichen Parfümerie führte. Da ich auch einen Master in Psychologie habe, weiß ich, dass Duft im selben Teil des Gehirns verarbeitet wird wie Emotionen und Erinnerungen. Aus diesem Grund spielt der Duft eine entscheidende Rolle für unser Wohlbefinden und ich wollte luxuriöse Düfte kreieren, die als Werkzeug für einen gesunden Lebensstil dienen. Und ganz einfach - ich genieße es! Jede Flasche ist mit Freude handgefertigt, also auch ein Geschenk an mich selbst!

Erfahren Sie mehr über die Produkte von Lovorika London in unserem Marken Guide

NEWSLETTER
ANMELDUNG

Immer informiert über die neuesten Lifestyle Trends, Architektur, Design & Interior, sowie aktuelle Technologien rund um Nachhaltigkeit.

Verwandte Themen

Join our
community today
Morderner Lifestyle & verantwortungsvolle Marken Werden Sie Teil unserer Lifestyle Community und erfahren Sie als Erstes
von Neuheiten, Trends und exklusiven Angeboten
Anmelden