Neue Collab "Comme Des Garçon X Gucci" im digitalen retro Raum Vault in wenigen Stunden ausverkauft
Source & Copyright by Vault © Guccio Gucci S.p.A
Autor: Haus von Eden
- Gucci lanciert neue Designs in experimentellen Vintage Concept Store
- Tradition & Moderne: 13 junge Designerlabels präsentieren sich mit Vault
- Ausgewählte Kollektionen und Kollaborationen sorgen für Exklusivität
Experimenteller Concept Store für Vintage-Shopper
Das neue Projekt von Guccis Creative Director Alessandro Michele ist ein Online Concept Store "Vault" , welcher das Online-Shopping Erlebnis auf eine neue Ebene stellen soll. Inspiration holt sich das Modehaus von seiner 100-jährigen Historie. Daraus entstand die Idee, Menschen mit ganz verschiedenen Hintergründen sowie Gegenständen aus der Vergangenheit, heute und morgen zusammenzubringen. Vault bedeutet übersetzt Archiv und Tresor. Sie ist damit Gucci’s Schatzkiste, die mit alten Schmuckstücken und neuen Kostbarkeiten den Kunden besondere Funde bieten möchte. Dabei kommt der Aufarbeitung der Vintage-Teile ein besonders hoher Wert zu gelten.
Quelle & Copyright by Vault © Guccio Gucci S.p.A
Frische Impulse von jungen Designern
Darüber hinaus fördert die Luxusmarke die junge Designer-Szene, indem sie dreizehn internationalen Newcomer Labels eine Bühne gibt. Unter ihnen sind Ahluwalia, Bianca Saunders, Boramy Viguier, Charles de Vilmorin, Collina Strada, Cormio, Gui Rosa, Jordanluca, Rave Review, Rui Zhou, Shanel Campbell, Stefan Cooke sowie Yueqi Qi. Mit den Kollaborationen verfolgt das Modehaus auch das Ziel, Konsumenten der Generation Z im Luxussegment abzuholen.
Exklusivität schafft Neugierde
Aktuell wurde die Comme des Garçon x Gucci Tote Bag auf Vault enthüllt und war nur in wenigen Stunden ausverkauft. Eine Besonderheit im Concept Store soll somit die hohe Exklusivität sein. Dabei werden ausgewählte Kollektionen über das Jahr hinweg in begrenzter Stückzahl auf der Seite vorgestellt. Durch Experimentierfreudigkeit wird fortwährend die Neugierde des Konsumenten geweckt, die auf Vault’s nächste Kollaboration sowie Enthüllung warten. Zudem entsteht Rarität durch maßgeschneiderte Archivstücke sowie einzigartige “made-to-measure” Verpackungen, um das Online-Shopping zum Erlebnis zu machen.
BRAND-GUIDE
NEWSLETTER
ANMELDUNG
Immer informiert über die neuesten Lifestyle Trends, Architektur, Design & Interior, sowie aktuelle Technologien rund um Nachhaltigkeit.
[ninja_form id=3]