Enrico-Marone-Cinzano

Enrico Marone Cinzano

Italienischer Star Designer vereint Ästhetik und nachhaltiges Design. Seine Werke verbinden Funktionalität, Langlebigkeit und lokale Handwerkskunst.

POSITIVER BEITRAG

ÜBER DIE MARKE

Enrico

NACHHALTIGES ENGAGEMENT

Der Star Designer definiert den wahren Luxus in Form eines giftfreien, naturbezogenen und nachhaltigen Lifestyles. Seine Werke zielen darauf ab, kunstvolles Design mit der Natur in Einklang zu bringen. Sie vereinen Funktionalität, Ästhetik, Langlebigkeit und lokale Handwerkskunst. Dabei möchte Cinzano die Menschen daran erinnern, dass handgefertigte und hochwertige Möbel über mehrere Generationen existieren können.

Seine Designer Stücke sind Unikate, die von der Natur inspiriert sind und die Arbeit lokaler Handwerker und natürlicher Materialien widerspiegeln. Für die Langlebigkeit seiner Produkte findet er regionale & recycelbare Materialien aus aller Welt, wie Holz, Metall, Glas und Leder. Nicht selten durchforstet Cinzano hierfür Schrottplätze und Fabriken nach unerwarteten Schätzen.

Mit Hilfe von lokalen Handwerken kreiert er daraus kunstvolle und luxuriöse Möbel. Handgefertigt in Italien, den USA, Großbritannien und China, nach hohen ethischen und qualitativen Standards. Zur Zeit arbeitet er daran, ein ganzes Haus so effizient und effektiv wie möglich zu bauen und dabei alle Aspekte der Natur mit einzubeziehen.